Wandern und Entdecken mit David Coulin

Als Bergbuchautor und Tourenleiter, aber auch mit meiner Familie bin ich viel in den Bergen unterwegs – oft im Bündnerland, viel in allen andern Regionen unseres Landes, manchmal auch in Ländern vor allem des Südens und Ostens.

Meine Bergfahrten haben mich dabei unterem anderem auf alle Viertausender der Schweizer Alpen geführt. Als I+S – Tourenleiter Sommer und Winter habe ich jahrelange  Snowboardtourenkurse für Eiselin Sport geleitet. Viel Erfahrung habe ich zudem auf den unzähligen Touren gesammelt, die ich zusammen mit dem legendären Bergführer Walter Müller Touren leiten durfte. Momentan bin ich als Schneeschuhtourenleiter bei den Rigi Bahnen im Einsatz und arbeite als Tourenleiter für Trekking Team (www.trekking.ch)

Als Schreibenden interessieren mich nicht nur die Schönheiten der Natur, sondern auch die Menschen in ihrem kulturellen, sozialen und wirtschaftlichen Umfeld – in der Schweiz und weltweit.

Als Fotografierender suche ich Motive, die Stimmungen und Themen verdichtet und verwesentlicht zeigen.

Als Musizierender suche ich Klänge, die von innen kommen. Ich finde sie im Jodel, in der klassischen Musik, aber auch im volkstümlichen Liedgut.
Als Kommunikator besonders wichtig sind mir die Grundwerte der Echtheit, Toleranz und Transparenz.