home mail amazon

AKTUELLES

–––––––––––––––––––––

Mein neues Buch:
«Globi in der Bergwelt», Globi-Verlag 2017
>> mehr

Kunden

Medien
Beachten Sie die Rubrik «Journalismus» mit den Leseproben

PR und Medienarbeit

  • Alpinschule Berg und Tal: PR-und Werbetexte, klassische Medienarbeit
  • Förderverein Sbrinz-Route: Foto – und Medienarbeit
  • Migros Genossenschaftsbund: PR- Foto-und Textarbeit «Muntermachertipps» im Rahmen des Sponsorings von SchweizMobil.  
  • Kommunikationsagentur ricom, Luzern: Verschiedene PR-Texte


Kommunikationsberatung

  • Alpinschule «Berg und Tal»: Themenmanagement, Revision Leitsätze
  • Fachstelle Sehbehinderung Zentralschweiz fsz: Entwicklung und Realisation Massnahmen zur Erhöhung des Bekanntheitsgrades
  • Naturpark Beverin: Kommunikationsberatung im Hinblick auf die Betriebsphase des Naturparks Beverin.


Nachhaltigkeitsmanagement

  • «Tourcert»: Umsetzung von Werten in Kommunikation bei kleineren und mittleren CSR-zertifizierten Touroperators
  • CONCORDIA Krankenkasse: Analyse des Wertemanagements
  • Pro Rigi: Machbarkeitsstudie Naturerlebnispark Rigi

Referenzen

Fritz Amstad
Leiter HR CONCORDIA Krankenkasse
«David Coulin hat gemeinsam mit unserem Mitarbeiter Patrick Muff ein kohärentes Konzept der Wertekommunikation erarbeitet. Er hat uns dabei konkret aufgezeigt, wie wir unsere Firmenkultur weiterentwickeln und gleichzeitig einen kommunikatorischen Mehrwert schaffen können.»

Caesar Keller
Projektleiter Sponsoring, Migros Genossenschaftsbund
«Im Rahmen unseres Sponsoring-Engagements für SchweizMobil hat David Coulin Familienerlebnistipps konzipiert, mit attraktiven Angeboten von Drittpartnern ergänzt und sämtliche Texte geschrieben. Zudem hat er uns bei der Erarbeitung der Kommunikationsstrategie unterstützt. Dabei hat und David Coulin mit seinem enormen Fachwissen, seinem Talent als Texter und mit seiner anpackenden Art überzeugt.»

Dr. Matthias Pfeiffer
Dozent für Religion und Kultur Pädagogische Hochschule Zürich und Co-Projektleiter Lehrmittel «Blickpunkt 3. Religion und Kultur Sekundarstufe I»
«David Coulin schreibt für «Blickpunkt 3» Reportagen über Menschen aus verschiedenen religiösen Traditionen. Seine Beiträge zeigen Respekt für die porträtierten Menschen, sind interessant für das jugendliche Zielpublikum, anschaulich. David Coulin erfüllt seine Aufträge zeitgerecht, er ist offen für Kritik und loyal. Auf David Coulin kann ich mich verlassen.»

Ruth Eberle
Leiterin Abteilung Medien Bethlehem Mission Immensee
«Während 8 Jahren arbeitete David Coulin als Redaktor der Zeitschrift WENDEKREIS und Medienarbeiter bei der Bethlehem Mission Immensee. Dazu gehörte die inhaltliche und zeitliche Planung von Medienarbeit, die Mitarbeit bei Events und Kampagnen sowie die kommunikatorische Aufgaben für das Fundraising. Dabei nutzte David Coulin seine guten Verbindungen zu grossen Schweizer Zeitschriften und Zeitungen, zeigte ein ausgeprägtes Überzeugungsvermögen und konnte Menschen mitreissen. David Coulin ist schnell in der Analyse und kann diese verbal auf den Punkt bringen.»

Elisabeth Meier
Präsidentin a.I. Personalvereinigung Bethlehem Mission Immensee
«Während 5 Jahren präsidierte David Coulin die Personalvereinigung der Bethlehem Mission Immensee mit ihren rund 150 Mitarbeitenden. Dank seiner wachen und kommunikativen Art gelang es ihm sehr gut, die Anliegen der Arbeitnehmerschaft zu erkennen und aufzunehmen. Bei der Umsetzung der Anliegen zeigte er sich als sehr engagierte Person mit Durchhaltewillen. Dabei bewies er auch, dass er heikle Situationen sehr ruhig und überlegt angehen und lösen kann, teamfähig ist und sehr gut mit Kritik umgehen kann. Besonders zu erwähnen ist sein grosses Verhandlungsgeschick.»

Robert Bossart
Stv. Leiter Ressort Reisen und Gesellschaft, Neue Luzerner Zeitung
«David Coulin schreibt regelmässig für unsere Reiseiten der «Zentralschweiz am Sonntag» Reportagen über Wander- und Bergsportthemen. Er ist ein ausgewiesener Kenner der alpinen Landschaft, der alpinen Kultur und des vorhandenen alpinen Freizeitangebots wie Wandern, Schneeschuhlaufen, Skitouren, Klettern, SAC-Hütten, etc. Seine Texte sind darum kompetent, engagiert und lebhaft geschrieben, so dass sie für eine breite und interessierte Leserschaft bestens geeignet sind. Ich arbeite zudem sehr gerne mit David Coulin zusammen, da er äusserst flexibel, zuverlässig, speditiv – und sehr angenehm im Umgang –  ist.»